Wie ihr schon im Titel lest ist "Magic The Gathering" 1993 rausgekommen und zählt somit zu eines der ältesten Kartenspiele der Welt, wie auch das Jassen. Es ist eine Fantasy- / Science Fiction /- Horror usw. Kartenspiel. Es hat praktisch von allem etwas dabei, da es in mehreren Multiversen abspielt. Die wichtigsten Hauptcharaktere in dieser Geschichte ( ja, es gibt auch Bücher davon.) sind die sogenanten "Planeswalker" die durch die verschiedenen Multiversen hin und her switchen ( Weltenwandern ) und sie somit zu retten versuchen. z.B. von den riesigen ausserirdischen Wesen, "die Eldrazis". Oder die übermächtigen "Phyrexianern" die alles versuchen mit sich zu vereinigen und aus der 9. Hölle oder der Maschinenhölle geboren wurden. Ein kniffliges Spiel, das bereits über 20000 verschiedenen Karten besitzt.
Ihr Könnt z.B. über Magic Arena ( anfängerfreundlicher ) oder Untap.in eure ersten Erfahrungen machen. Keine Angst ich mache keine Links dazu. Nun wünsche ich viel spass beim Sammeln und Spielen.
p.s. Mich würde wahnsinig interressieren, wer von euch alles dieses Spiel bereits kennen würde. meldet euch doch!