Vorweg muss ich sagen, es war ein WEihnachtsgeschenk von meinen Mann im Versuch meinen Geschmack zu treffen und das ist jetzt schon 11 Jahre her. Dennoch weiß ich noch im groben um was es ging.
Zunächst sieht es so aus, als wäre es nichts weiter als eine harmlose Rettungsmission : Margali, Jaelle und eine Gruppe Freier Amazonen erhalten den Auftrag, einen Terranischen Piloten zu suchen, der in den Bergen Darkovers verschollen ist. Dann aber beginnen unheilvolle Träume Margali zu plagen - sind ihre Visionen ein Zeichen dafür, dass die geheimnisumwitterte Schwarze Schwesternschaft zurückgekehrt ist, um die Mission zu vereiteln?
Fazit: Es ist ansich ein sehr spannendes Buch, auch wenn es nicht so mein geschmack war, konnte ich es damals nicht mehr weg legen. Leider bin ich mit dem Ende etwas unzufrieden, weil da viele Fragen für mich offen geblieben sind.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Ach das ist ein Teil der Darkover-Reihe :D, den kannte ich allerdings gar nicht (wobei der Name "Margali" recht häufig in der Buchreihe auftaucht). Die Geschichten über die Amazonen mochte ich mit am Meisten... leider sind wir aus Chemnitz weggezogen und die Bibliotheken hier haben die Reihe nicht voll :(.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
"Die Zerbrochene Kette" habe ich ja selbst gelesen (und vorgestellt bzw. oben verlinkt), "Gildenhaus Thendara" leider nicht :(. Aber in "Die Zerbrochene Kette" wurde Jaelle ja geboren - und dieser Name hat mir so gut gefallen, dass ich meine Hauptfigur Yaelle genannt habe... ;)