ZitatDie kleine Drachendame Sissil flitzt durch den Zauberwald, als sie unerwartet die Entdeckung ihres Lebens macht. Versteckt zwischen den Zweigen der Bäume, findet sie den Raben Pan, der von einem bösen Zauberer eingesperrt und verbannt wurde. Alle Bemühungen, ihn zu befreien, schlagen fehl und Sissil begibt sich mutig auf die Suche nach dem goldenen Schlüssel, um ihren neuen Freund Pan zu befreien.
Vorneweg: ich hab keine Ahnung, ob die Autorin aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz oder woher auch immer kommt, ich weiß nur, dass sie auf Deutsch schreibt.
Diese märchenhafte Kurzgeschichte ist unglaublich niedlich geschrieben und lässt sich gut in einem Happen weglesen. Besonders lang ist sie ja auch nicht :P Meiner Meinung nach kann man sie bestimmt auch gut Kindern vorlesen, da es eine seeehr einfache und kindliche Sprache und die Handlung auch sehr einfach zu verstehen ist. Mir persönlich war es dann doch ein bisschen zu kindlich, aber es war eine nette Geschichte für zwischendurch.
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."