Miho ist dem gutaussehnden, angehenden Arzt Naoto versprochen, und ist diesem durchaus nicht abgeneigt. Bis sie eines Nachts den jungen halbchinesen Yue kennenlernt, und ihn nicht mehr vergessen kann. Als sie und Yue sich per Zufall wiedersehen ist ihnen klar, dass sie sich verliebt haben. So treffen sie sich heimlich Nachts um Zeit miteinander zu verbringen.
Als Miho eines Tages alleine in Yues Wohnung ist, findet sie eine Artzakte über Yues kleine Schwester Linuha, die aufgrund eines Ärtzefehlers verstarb. Und dieser Arzt war Mihos Vater.
Als sie Yue zur Rede stellen will, tauchen plötzlich Mihos Vater und Naoto auf, letzterer hatte Miho und Yue zusammen beobachtet. Da erfahren die zwei, dass sie auf eine ganz andere Art und Weise verbunden sind, als bisher angenommen..
Dieser Manga ist eine kurzgeschichte, die im Band 4 von Hana-Kimi enthalten ist, und soweit ich weiss gibts die auch nur da zu lesen. Irgendwie.. ist das eine meiner liebsten Mangageschichten. Nicht nur das ich den Zeichenstil von Nakajo richtig richtig schön finde, sie hat auch eine unglaublich tolle Art den Charakter einer Figur hervorzuheben. In "Durstiger Mond" ist die Story ziemlich vorhersehbar - was aber null stört. Eben weil es nur in zweiter Linie um die Geschichte an sich geht.
Empfehlen würde ich die Kurzgeschichte auf jeden Fall, nur stellt sich halt die Frage ob man extra dafür nen ganzen Band eines anderen Mangas kauft. Aber Hana-Kimi ist auch super, also lohnt es sich gleich doppelt.. :P
Ach jah, wenn ich mal dazu komm Scann ich das Titelbild davon ein, das Internet kennt das leider nicht.