ZitatDer Legende nach erschuf das Volk der Grennach einst sechs magische Herzen – mächtige Kleinodien, deren Zauberkraft den Frieden der Welt sicherten. Als sich in der geheimnisumwobenen Provinz Nebelhort plötz-lich eine dunkle Macht regt, konzentrieren sich alle Hoffnungen auf eine alte Prophezeiung der Grennach. Eines Tages, so lautet sie, werden zwei Schwestern die harmonische Ordnung zwischen weißer und schwarzer Magie wiederherstellen – wenn es ihnen gelingt, die magischen Herzen zu vereinigen. Doch drei der Herzen sind verschollen und noch wissen die beiden Auserwählten, Anida und ihre ungleiche Schwester Adina, nichts voneinander. Als die Schwarze Hexe ihr Schreckensreich immer weiter ausdehnt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...
(Amazon)
Sehr interessante Idee und teilweise auch richtig gut umgesetzt, jedoch waren meiner Meinung nach relativ viele Rechtschreibfehler für die Kürze des Buches vorhanden, was meinen Leseeifer immer mal wieder dämpfte ... Am spannendsten fand ich es, wie unterschiedlich die beiden Schwestern sind ... sowohl vom Charakter als auch von dem Umfeld, aus dem sie kommen. Wenn man über die Fehler hinweg sieht, ist es ganz okay und dafür, dass man es sich umsonst bei Amazon runterladen kann, ist es echt gut verglichen mit anderen Werken :)
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
Ah, dann bin ich hier nicht die Einzige, die oftmals Indie-Fantasy runterlädt und liest. Leider muss man dabei fast immer RS-Fehler in Kauf nehmen, aber dafür gibt es immer wieder Storyideen weit abseits vom Massenbüchermarkt. Und dafür widerum feiere ich die Selfpublisher.