Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt in der sie lebt als hoch gefährlich.... ( Quelle Buchrücken)
Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich den Trailer zu dem Film im Kino gesehen hatte und er mir gefallen hat. Und ich muss sagen, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Als ich andere Rezessionen gelesen habe, las ich oft, dass die meisten nicht mit dem Charakter von Beatrice zurechtkamen, doch ich fand sie ganz in Ordnung. Die Liebesgeschichte nimmt auch keinen al zu großen Raum ein und es hat einen richtig spannenden Flow. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher auch lesen.
Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen. Ich fand Beatrice Charakter richtig toll, vor allem, weil sie so eine krasse Wendung mitgemacht hat (bzw. sich endlich frei ausleben durfte). Ich bin schon gespannt auf den 2. und 3. Teil (ich warte auf die Taschenbuchausgabe^^)
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."