ZitatPlanet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt.
Dicke Bücher mag ich ja bekanntlich gerne :) Der Anfang zieht sich etwas, aber dann wird es immer besser. Ich werde es wohl auch noch einmal lesen, wenn ich irgendwann einmal wieder Zeit dazu habe es am Stück zu lesen. Die Zankereien zwischen Melanie und Wanda sind gut geschrieben und auch der Wandel, der sich in den einzelnen Charakteren vorgeht, wird nach und nach deutlich. Ich glaube man könnte dazu schon fast Distopie sagen - im Bezug auf die Gesellschaft. Seelen, Außerirdische, unterdrücken die Menschheit und sind dabei so freundlich - gegenüber von anderen Seelen. Es ist auf jeden Fall lesenswert.
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
In der Schule hat gerade eine Kollegin dieses Buch vorgestellt. Es steht schon seit Ewigkeiten bei mir im Bücherregal, aber ich bin nie dazu gekommen, es zu lesen. Ich glaube, ich sollte das mal machen =) Von der Erzählung her erinnert mich Melanie/Wanda stark an einen RPG-Charakter von mir, Tanith/Jason ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeit zieht weiter und mit ihr zieht es dich zu mir. Die Versuche scheitern, es bricht die letzte Gegenwehr. Dein Herz schlägt schneller und ich kann deinen Atem spür´n. Hör auf meine Stimme, ich gehör´ zu dir und du gehörst mir!