ZitatEs geht um einen Verkäufer (Willy), der in seinem ganzen Leben erfolgreich war, nun aber an sich selbst und an Konflikten mit seinen Söhnen und Freunden scheitert und sich letztendlich umbringt. In dem Theaterstück wird der American Dream kritisiert und jede der einzelnen Personen folgt seine eigene Version des AD.
Ich hab das Stück auf Englisch für den Englischunterricht gelesen und ich habe so gut wie nichts vom Inhalt verstanden, da es 1. auf Englisch und 2. durch die ganzen Rückblenden und Tagträume Willys so verwirrend war, dass ich irgendwann nicht mehr mitgekommen bin. Ich glaube, wenn ich in Englisch etwas besser wäre, hätte ich die Probleme wahrscheinlich nicht gehabt, aber naja^^ Da wir Referate darüber halten mussten, habe ich es jetzt verstanden und ich mag die Geschichte. Die Konflikte in der ganzen Familie sind so verstrickt und es spielt sich ein einziges großes Drama ab, vor allem, da Willy in seiner eigenen Welt zu leben scheint und das Leben seiner Söhne schon vorgeplant hat. Diese wollen ihr Leben jedoch nach ihren eigenen Träumen leben ... Naja, wie gesagt, ich mag es.
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."