ZitatBuchrücken: Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket. Auf der Insel ist nicht viel los und in den Sommerferien versinkt Helen in Langeweile. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Großfamilie Delos auf die Insel zieht. Alle Familienmitglieder sind ausgesprochen attraktiv und die ganze Insel ist hin und weg von den Neuankömmlingen. Alle außer Helen. Sie spürt von Anfang an großes Misstrauen gegenüber den Unbekannten. Im Schlaf wird Helen plötzlich von düsteren Albträumen heimgesucht: Es begegnen ihr dort drei unheimliche Frauen, die Rache nehmen wollen - woran, bleibt ihr vorerst ein Rätsel. Als Helen den gleichaltrigen Lucas Delos zum ersten Mal sieht, spürt sie wieder die Gegenwart der drei Frauen, die sie dazu drängen, Lucas anzugreifen. Und Helen geht tatsächlich auf ihn los. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach. Denn Lucas und Helen teilen ein gemeinsames Schicksal; sie sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf der Mächte auszulösen - und das, indem sie sich ineinander verlieben!
Irgendwie haben ziemlich viele Leute das Buch in die selbe Schublade mit Panem und Twilight gesteckt, aber mich hat es beim Lesen ständig an Percy Jackson erinnert ... vielleicht liegt es nur daran, dass beides mit der griechischen Mythologie zu tun hat, aber naja, ich weiß es nicht.
Sprachlich ist es ein guter 'Mischmasch' aus Umgangssprache und allem anderen, mir fällt der Überbegriff grad nicht ein. *grml* Das einzige, was mich gestört hat, waren die vielen kurzen Sätze, vor allem in den Dialogen hat das ziemlich genervt, auch wenn es vielleicht Ansichtssache ist.
Inhaltlich fand ich es gut gelungen und ich hab so einiges Mal gelacht ... die Dialoge sind teilweise echt spitze! Und wenn man sich die Situation so vorstellt, war das ganze hin und her zwischen ich hasse dich und ich mag dich dann doch etwas übertrieben, aber naja was solls. Wer Lust hat sich einen Tag/eine Woche, wie lange man auch immer braucht, um es zu lesen, entspannen möchte, hat dort die Gelegenheit dazu, auch wenn es natürlich Leute geben wird, denen es gar nicht zusagt und die an der Welt einige Dinge auszusetzen haben: es ist Ansichtssache. (Vielleicht ist noch anzumerken, dass es teils wirklich viel Mythologie ist, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.)
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
Also bei dem Klappentext hätte ich spontan auch an Twilight gedacht - Großfamilie, wo alle Mitglieder attraktiv sind und düüüüstere Geheimnisse. Ich überlege noch, ob das was für mich ist.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“