ZitatGeschrieben in einem klaren, knappen Stil, ist das Buch perfekt für Anfänger und professionelle Autoren, die ienen handfesten Crash-kurs in den grundlegenden Techniken des Geschichtenerzählens brauchen, aber auch für Leser die die Elemente des Romans besser kennenlernen wollen
Fazit: Es ist witzig geschrieben und klärt deutlich auf, auf was man achten muss wenn man einen Roman schreibt. Bei der Prämisse angefangen bis hin zum erstellen des Helden und wie man ihn noch besser leben einhauchen kann. Desweiteren lernt man auch die verschiedenen Erzähl perspektiven kennen und worauf man bei seiner Erzählerstimme achten sollte. (was bei mir noch nicht ganz gefruchtet hat) Desweiteren zeigt es auf wie man Klischees verhindern kann usw.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“