Lahen und Ness wurden verraten und sind in die Gefangenschaft der Schreitenden geraten. Nun müssen sie den Preis ihrer Verbrechen von einst zahlen. Doch unter den Schreitenden herrscht Zwietracht, und die Verdammten strecken ihre Klauen nach Lahens Funke aus. Kann Ness seine Gefährtin beschützen?Ausszug Klappentext
Endlich die Fortsetzung. Leider dieses Mal sehr viel Hintergrundinfos. Doch die Spannung ist stets dabei :). Die Dunkelheit klärt sich und wieder gibt es zahlreiche Moment, wo man einfach lachen muss. Traurige Szenen gibt es jedoch hier sehr viele, was wieder nur beweist, welch Wechselbad der Gefühle Pehov im Leser hervorruft. Wer den ersten Band schon mochte, wird daher nicht enttäuscht werden. Weinen wird man dennoch schon an diesem Ende, denn es kommt das, womit man nicht gerechnet hat. Eine Neuerung sind Ness Träume, die viele Fragen aufwerfen, aber nicht so recht geklärt werden. Hoffentlich kommt die Lösung im Dritten, aber so wie ich Pehov kenne, wird das so sein.
Jetzt warte ich voller Begierde auf den dritten Band der Chroniken von Hara, doch gibt es leider bisher noch keinen Erscheinungstermin. Sollte es bekannt sein, poste ich ihn hier ;)
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.