Laut Klappentext, soll dieser Roman auch ebenfalls was für alle Fans der Wächtersaga sein. Ich persönlich kann dies jedoch nicht beurteilen, da ich diese (noch nicht) gelesen habe.
Garrett der Meisterdieb wird vom König beauftragt aus Hrad Spines das Horn des Regenbogens zu besorgen. Mit einer List schafft es der König Garrett zu einem Kontrakt zu verleiten, der ihn zwingt sollte er scheitern oder fliehen ihm die doppelte Menge der Bezahlung plus Entschädigung zu erstatten. Wohl gemerkt man hat im 50.000 als Bezahlung versprochen, also fast das gesamte Vermögen des Königs. Als wäre dies nicht schlimm genug, nein Hrad Spines ist auch noch ein verfluchtes Grab, wo Orgs, Elfen und Menschen ihre Toten bestattet haben. Doch durch Magie ist es dort nun absolut tödlich. Das ist der Inhalt ganz grob zusammengefasst, will ja nicht zu viel verraten. Nur eines noch, wenn Garrett scheitert, wird das Land fallen, eben typisch Helden-Fantasy:P Doch ich, die schon so manchen Fantasy gelesen hat, bin von diesem Autor wirklich angetan und kann es kaum erwarten mehr von ihm zu lesenXD
Was mir so gut an diesem Buch gefällt, ist der herrliche Humor darin. Alle Charakter sind liebevoll geplant und schleichen sich rasch ins Herz des Lesers. Aber neben dem Spaß wird die Geschichte nicht selten dramatisch und auch schmerzend spannend, sodass man sich fast im Buch verkrallt. Genauso wenig kann man es aus der Hand legen. (Ich hatte es wirklich überall hin mitgenommen, nur um ein paar Seiten erhaschen zu können). Insgesamt kann ich nur sagen, dieser Roman (oder besser Trilogie) ist wirklich ein muss für jeden, der mal etwas abseits der typischen Fantasys mal was lesen will. Glaubt mir ihr werdet nicht enttäuscht sein;)
Leider muss ich sagen, dass mir das Ende nicht so gut gefallen hat, doch das tut der Geschichte nicht wirklich was ab. Sie war einfach viel zu einzigartig, um nur deswegen zu sagen, sie sei schlecht. Aber vielleicht denkt ihr ja anders;)
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
Das klingt wirklich nach einem tollen Buch - mal schauen ob ich es irgendwann mal auf Russisch auftreiben kann, es ist immer was Besonderes, ein Buch in Originalsprache zu lesen. (Vergiss nicht, das im Marathon zu verlinken :) )
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.