Ich hab zwar nur das Hörbuch, aber ich glaub so gross is der Unterschied net^^
Wish u were dead erzählt die Geschichte von der jungen Bloggerin an-G-kozzt, die sich ihre Probleme die is in der Schule und mit sich selber hat, von der Seele schreibt. Dabei schreibt sie, dass sie ihrer Klassenkameradin Lucy den Tod wünscht. Am nächsten morgen ist Lucy spurlos verschwunden. Als auch ein zweites und ein drittes mal Mitschüler, denen an-G-kozzt den Tod wünscht, verschwinden, beschliesst sie, ihren Blog zu schliessen. Doch das Grauen hört nicht auf...
Das schwierige, wenn man nur das Hörbuch hört, ist zusammnzukriegen wer was sagt, weil bei den Chatunterhaltungen nie gesagt wird, wer was schreibt. Trotzdem eine sehr spannende, wenn auch sehr brutale Geschichte, die meines Erachtens nicht unbedingt für 12-15 jährige geeignet is o.O
Zwischendurch hört man immer wieder die Selbstgespräche, die der Entführer der Kinder führt.
Was mir auch ein bisschen unklar ist, wer denn nu die Hauptperson is, die Bloggerin, von der man erst zum Schluss erährt,w er sie ist, oder Madison, aus deren Sicht der ganze Rest der Geschichte erzählt wird.
Aber alles in allem eine wirklich spannende Geschichte.
Klingt aber wirklich nach einer sehr brutalen Geschichte! Finde es aber grundsätzlich gut, dass das Internet so langsam in die Bücher eingeht - auch als gefährlicher Ort - statt ignoriert zu werden.
Brutal machts die Tatsache, dass am Ende beschrieben wird, was mit den Entführten gemacht wurde/wird, und das im Detail. Fand ichn klein wenig unnötig, aber wers mag..^^