Der Film handelt von der Prinzessin Aurora, die an ihrem Geburtstag durch einen schrecklichen Fluch einer ungeladenen Fee dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber eine der drei gute Feen, die ihren Wunsch für die Prinzessin noch nicht geäußert hat, setzt all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann abzuändern, sodass Aurora nicht sterben wird, sondern nur in einen tiefen Schlaf verfallen wird, bis sie wieder wachgeküsst wird. Sie nehmen sie bei sich auf und Aurora wächst versteckt im tiefen Wald bei den dreien zu einer jungen Frau heran. Ihre einzigen Freunde sind die Tiere des Waldes, jedoch begenet sie an ihrem 16. Geburtstag dem jungen Prinzen Phillip. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Am selben Tage noch wird sie auf das Schloss ihrer Eltern zurückgebracht, die sie, seit dem sie im Wald versteckt wurde, nicht mehr gesehen hat. Dort verführt sie die böse Fee Malefiz sich an die Spindel zu setzten und sofort sticht sie sich und fällt, dank der Zauberkräfte der guten Feen, nur in einen tiefen Schlaf, anstatt zu sterben. Nur allein der Kuss des geliebten Prinzen Phillip kann sie erwecken. Doch zuvor muss der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Feen, kämpfen. Er gewinnt den Kampf und erweckt die Prinzessin aus ihrem Schlaf, sie leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee