Die junge Fähe betrat das Lokal, es war voll, es stank und man sah allerlei seltsame Gestalten dort. Das Reich der Toten
Sie scherte sich nicht um die anderen, hatte keine Angst vor den Knochen, lies Spinnen und Maden unbeachtet, wenn sie es ihr gleich taten. Schnell wurde einem klar, dass sie jemanden suchte. (Jemanden?)
Und da stand er.
Ein Skelett. Ein Auge, stetig über alles wachend. Und dieser Melonenhut. Sie mochte solche Kleider.
Deswegen trat die Füchsin näher, keine Scheu, auf die Bühne, sich vor dem Knochenmann aufrichtend - und dann sprach sie, leise.
Das Skelett schaute runter, verlor Auge und Hut, die Fähe hob es auf und sprach lauter:
"Bonejangles.
Ich komme von weit her, also bitte ich dich, mich anzuhören!
Man sagte mir, du seist ein großer Entertainer, ein Meister der Unterhaltungskunst.
Du und deine Freunde, ihr seid das, was unserereins fürchtet.
Wir brauchen euch. "
"Brauchen, wofür?", war die gewhisperte Antwort.
"Ein dunkler Lord treibt sein Unwesen in unserem Land.
Wenn ihr, meine Freunde, es einrichten und uns einen Besuch abstatten könnt, so werde ich tief in eurer Schuld stehen und euch auf ewig dankbar sein."
So schnell wie sie gekommen war, verschwand sie auch wieder. Nur ihr Schatten blieb zurück, sein Auge aufleuchtend. Blut tropfte.
Irgendwie schreit das nach einer Fortsetzung. *g* Aber super geschrieben. *gefällt mir*
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [url]http://www.yatta-tempel.de/animierte/galloppa.gif[/url] Name: Una Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus