Ness lebt mit seiner geliebten Lahen endlich nach fünf Jahren der Flucht in Frieden. Doch dieser Frieden währte nur zwei Jahre, als vier Leute vor ihrer Tür stehen. Es sind vertraute Gesichter für Ness, nur das des jungen Shen kennt er nicht. Doch ab da überschlagen sich die Ereignisse. Krieg bricht aus und gerade als Ness und Lahen fliehen wollten, wird die Stadt von Nabatorern eingenommen. Und zu allem übel erweckt Lahen in einem Nekromant Neugierde. Wie sollen sie nur fliehen...
Ein toller Roman, auch wenn ich ganz schön gestutzt habe, dass dieser im Gegensatz zum Schattenwanderer aus mehreren Sichten erzählt wird. Anfangs war ich darüber sogar etwas enttäuscht, doch dieser Kummer ist schnell verflogen. Pehov ist es gelungen eine tolle neue Geschichte zu schaffen, die so gar nichts mit seinen Erstlingswerk gemein hat, oder? (Ich weiß ich bin fies, aber ich will ja nicht gleich alles verraten) Wieder einmal sind die Figuren absolut einzigartig geworden. Ein jeder ist auf seine Art sympathisch und ganz besonders eine Figur entlockt einem mit ihrem: "Da platzt doch die Kröte!", stets ein Lachen. Wieder einmal hat man eine liebvolle Geschichte vor sich, die man mit noch besseren Figuren gemeinsam erleben kann. Zwar ist es so wie immer, dass einen die vielen fremden Begriffe fast erschlagen, doch das verfliegt ganz schnell. Wer jedoch sofort wissen will, was seine Ascheseele ist, kann hinten nachschlagen. Aber wie gesagt, beantwortet sich dies auch durch das weiterlesen;) Worüber ich mich wieder einmal riesig gefreut habe, ist die Prota Wahl von Pehov. Schon in den Chroniken von Siala hat der Meisterdieb Garrett erstaunt, nun Trumpft Pehov dies gekonnt indem er einen Meuchelmörder zum Hauptcharakter gekrönt hat.
Alles in allem (wie ihr sicherlich gemerkt habt, könnte ich noch stundenlang weiter diesen Roman loben) ein genialer Auftakt zur neuen Saga! Ich kann kaum den nächsten Band erwarten zudem es bereits eine Leseprobe am Ende des Romans gibt. Leider ist noch kein Veröffentlichung angeben, doch prangt es definitiv schon jetzt auf meiner Wunschliste. Wer Pehov, sonderliche Protas mag und liebevoll erschaffene Welten mag, sollte sich Wind unbedingt holen!
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
Ich nehme alles zurück, es gibt einen Termin *jubel* Band 2 der Hara Chroniken kommt im Oktober. Ich zähle schon jetzt die Tage *haaaaaaaaaaaaaaaaach*
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
Eigentlich beginnt es mit dem Auftakt des Krieges. Dann kaommt eine Zeit, wo noch niemand was davon weiß und dann überschlagen sich die Ereignisse. Das tolle ist, das man nie mehr Infos hat als die Charas und das ist echt tollXD