Originaltitel: Hanazakari No Kimitachi-He Mangaka: Hisaya Nakajo Anz. Bände: 23
"Die Halbjapanerin Mizuki Ashiya lebt in den Vereinigten Staaten. Sie ist in den Hochspringer Izumi Sano verliebt, den sie vom Fernsehen her kennt. Um ihr großes Idol kennenzulernen, beschließt sie, auf dessen Schule zu gehen, obwohl dies eine Jungenschule ist. Sie zieht nach Japan und gibt sich als Junge aus. Als sie an die Schule kommt, widmet Sano sich erstmals seit einem Unfall wieder dem Hochsprung.
Obwohl Sano gleich am ersten Tag herausfindet, dass sie ein Mädchen ist, hält er dies geheim. Immer wieder halten die Leute Mizuki für ein Mädchen, doch diese Vermutung kann sie jedes Mal ausräumen. Selbst der Schularzt verschweigt ihr Geheimnis.
Mit der Zeit scheint auch Sano für Mizuki Gefühle zu entwickeln, doch er zeigt sie nicht. Im Gegensatz dazu verliebt sich Nakatsu Shuichi in Mizuki, obwohl er meint, sie sei ein Junge. Er will seine vermeintliche Homosexualität unterdrücken, gesteht Mizuki jedoch mit der Zeit seine Liebe, die sie nicht erwidert."
Was hier nun nicht steht: Die Story is absolut zum totlachen xD Ich habe alle 23 Bände zuhause, und habe jeden an die 5 mal gelesen, Man entdeckt immer wieder etwas, was einem die andren male entgangen ist, das viele Dinge einfach in die Sprechblasen oder an den Rand "gekrizelt" sind. Meiner Meinung nach absolut empfelsenswert, auch wenns etwas kitschig&und auf das eine bezogen klingen mag. Is sehr schön gezeichnet, mit witzigen "chibi-einlagen" zwischendurch :P
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Wie ich kürzlichst rausgekriegt hab, gibts es 5 Afterstorys sowie nen Special-Arc zu Hana-Kimi.
Allerdings wurden die nur in der Hana to Yume veröffentlicht, einem Japanischen Magazin. Online findet man aber eine Englische Fan-Übersetzung.
Der Special-Arc behandelt die Anfangsstory aus der Sicht eines Nebencharakter, und ist etwa 20 Seiten lang. Die 5 Afterstories zeigen wie es mit 3 Hauptcharakteren und 2 Halb-Neben-Haupt-Charaktere ungefähr weitergeht, die sind aber immer nur 8 bis 9 Seiten lang und sind ein kurzer Umriss.