Kain (Sohn von Adam und Eva. erschlug seinen Bruder Abel) wird von vielen als der erste Vampir angesehen. Wirkliche beweise existieren jedoch nicht. allerdings andeutungen im alten Testament:
1. Mose 4.12 "Wenn du Ackerboden bebaust, soll er dir nicht länger Kraft geben..." Vampire können keine Nahrung zu sich nehmen, da ihr Körper tot ist, während ihr Geist noch in ihnen ist = untot "...unstet und flüchtig sollst du auf Erden sein" Vampire sind Wesen der Nacht
1.Mose 4.14 "...und vor deinem Angesicht muss ich mich verbergen..." Vampir können nicht ins Sonnenlicht. Möglicherweise wird die Sonne mit Gott verglichen.
1.Mose 4.15 "...Und der Herr machte an Kain ein Zeichen, damit ihn nicht jeder erschlüge, der ihn fände..." das sogenannte "Kains-Mal" der Vampire macht sie unsterblich, außer durch Silber, Feuer und Sonnenlicht.
_______________________________ Dies ist der Ort, wo es begann, an dem ich viel verlor, Doch noch viel mehr gewann. Hier starben meine Träume, Im Schatten stummer Apfelbäume, Hier wurde ich ermordet, Meine Seele aus dem Leib geschnitten, Hier wurde ich durch Menschenhand Gequält, gepeinigt und verbrannt...
Danke auch für diesen Beitrag (Wie konnte ich Kain nur vergessen? *michohrfeig*).
Ich kenne in der Tat diese Bibelstellen, die sich nun einmal perfekt als Vampirbeweise interpretieren lassen. Wobei es immer ein Streitfall bleiben wird, wodurch man einen Vampir vernichten kann oder eben nicht.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee