Es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel an dem ich zur zeit einen Narren gefressen hab!^^ Die welt der Dunkelheit gleicht unserer eigenen Welt in vielen Punkten bis auf einigen ausnahmen. Die welt ist eindeutig negativer. Die Umweltzerstöhrung ist etwas schlimmer, sie ist korrupter als unsere, das Finstere Mittelalter hat länger gedauert und die Hexenverfolgungen waren auch länger. Kathedralen sind ghrößer und wirken bedrohlicher und es gibt Vampire, Werwölfe Todesalben (Gespenster) und einiges mehr.
Ich habe mich hier auf die Vampire eher befasst. Und das obwohl ich Wölfe eher mag aber das ist wohl auch der grund. Wölfe und werwölfew sind mir zu persönlich.
Der erste Vampir entstand als Kain seinen Bruder erschlug. Er wurde daraufhin verbannt und mit dem Hunger auf das bestraft was er auf dem Feld vergossen hatte. Abels Blut. Er weigerte sich auch bei Gott zu entschuldigen pbwohl ihm ständig ein Friedensangebot gemacht wurde. So durfte er bald die Sonne nicht mehr sehen, er starb nicht mehr und einiges mehr. Irgendwann gab er seinen fluch an andere weiter denn die einsamkeit machte ihn fast wahnsinnig. diese erschufen wieder Vampire und wurden irgendwann von ihren Kindern erschlagen. Dann kam die Sinnflut und Kain verließ seinesgleichen. Seine Enkel, von denen 13 Übrig waren bauten nach der Flut eine große Stadt und regierten. Jeder gründete einen Clan. Doch leider war mit dem anschlag auf ihre Erzeuger der Krieg untereinander besiegelt und bis heute streiten sich die Clans untereinander.
Im Rollenspiel kann man einen der 13 Clans wählen und man muss versuchen zu überleben. Freunde finden und die richtigen wege finden seine Feinde auszuschalten. Sich keine Feinde machen ist schwer denn viele Feindschaften gehen schon von den Clans selbst aus. Es gibt zwei Zeitepochen die man wählen kann. Das Mittelalter und die Moderne. Die Clans haben sich in diesen zeiten geändert und einer wurde sogar ende des Mittelalters ausgelöscht und von einem anderen Clan ersetzt. Jeder Clan hat seine vorlieben welchen Sterblichen er den kuss gibt und sie so zu seinesgleichen macht. Aber es können auch ausahmen geben. Aber jeder Clan hat seine speziellen kräfte für die er das beste können hat und jeder Clan hat eine Individuelle schwäche.
Interesse wies weitergeht? Dann sagt bescheid. Ich werde dann die 13 Clans näher beleuchten.
Ist das ein PC-Spiel oder eher ein Forumspiel oder Pen&Paper? Gilt die Regel, dass die Player volljährig sein müssen? Das Konzept kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, aber ich frage mich gerade woher.
Es gibt davon zwei PC spiele. "Vampire die Maskerade Redemption" und "Vampire die Maskerade Bloodlines" Ist aber eher ein Pen&Paper Spiel. Ob es ab oder unter 18 ist hängt auch von der Geschichte ab. Beides ist möglich. (hängt davon ab was der Spieleleiter sich ausdenkt ich selbst würde aber besser ab 18 empfehlen dann kann man alles mit einbauen) Man kann es vll auch als forumsspiel machen nur müsste man dann einiges umschreiben. Ich selbst habe es schon öfter als Skype tele spiel gespielt.^^
Ah, Maskerade... wusste ich doch, dass ich sowas Ähnliches schon mal gehört habe!
ZitatMan kann es vll auch als forumsspiel machen nur müsste man dann einiges umschreiben.
Kommt eben darauf an - ich kann mich z.B. nicht mit Vampirkonzepten in Spielen anfreunden, die so sehr meinen ausgedachten Vampiren widersprechen, das fängt schon damit an, dass Gott im Spiele ist und die Geschichte von Kain und Abel *g*. (Gesetzt der Fall du meintest, dass man das auch hier als RPG starten kann *g*).
Ansonsten gibt es bestimmt eine Menge RPG-Foren, die es versuchen, das System umzusetzen. Auch wenn es wohl recht viel Verwaltungsaufwand ist.
Ich weiß nicht ob ich das hier starten will... ich bin da wenn eher für skype aber das kann ich wohl hier keinen zumuten^^ nun das Kain dort mit bei ist merkt man eigentlich nicht. Er ist, wie auch bei uns, ein Mytos der sogar von einigen angezweifelt wird.
Es ist aber so das es verschiedene Clans gibt und jeder clan hat andere Kräfte (nun einige überschneiden sich auch) aber eniges ist bei allen identisch:
Sonne ist ungesund, ein Pflock ins herz tötet nicht aber macht einen bewegungsunfähig, man kann seine Körperlichen attribute mit Blut vorübergehend verbessern und sich heilen, kreuze weihwasser und knoblauch sind ungefährlich und die meisten Vampire haben ein Spiegelbild.