Eine österreichische Fürstin Eleonore von Schwarzenberg (1682-1741) trieb dem regionalen Volksglauben nach als Vampir ihr Unwesen. Man glaubt sogar, dass sie zur Entstehung des Vampirglaubens beitrug. Neben ihrer Wolfszucht sagte man ihr auch Nekromantie, Alchemie und schwarzmagisches Wissen nach.
_______________________________ Dies ist der Ort, wo es begann, an dem ich viel verlor, Doch noch viel mehr gewann. Hier starben meine Träume, Im Schatten stummer Apfelbäume, Hier wurde ich ermordet, Meine Seele aus dem Leib geschnitten, Hier wurde ich durch Menschenhand Gequält, gepeinigt und verbrannt...
Gerade eben habe ich mir auch deine Links zu Gemüte geführt, diesmal finden wir Gebärmutterhalskrebs als eine der Krankheiten, die im Vampirismus-Verdacht staden. Das habe ich vorher z.B. nicht gewusst. Den Beitrag bei Chilli fand ich wirlich interessant, wo nimmst du solche Sachen her?
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
geschichten die sich im clan verbreiten und denen ich nachgehe, so komme ich immer wieder auf neue themen, aber das halt nur von zeit zu zeit...
_______________________________ Dies ist der Ort, wo es begann, an dem ich viel verlor, Doch noch viel mehr gewann. Hier starben meine Träume, Im Schatten stummer Apfelbäume, Hier wurde ich ermordet, Meine Seele aus dem Leib geschnitten, Hier wurde ich durch Menschenhand Gequält, gepeinigt und verbrannt...
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee