Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, da es sehr gut geschrieben ist und einfach fesselnd ist. Obwohl nicht soooo dünn, habe ich es an etwas mehr als einem Tag gelesen und konnte nicht aufhören.
Die junge Eugenie lebt unweit des Hofes von Spanien (der sich in Zarzuela befindet) mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Pacca. Eng befreundet mit Mérimée und umworben von Alba, fristet sie ein recht sorgenloses Dasein - doch sie kennt keine Liebe und körperliche Nähe lehnt sie ab, fürchtet sich vor ihr, empfindet sie als abscheulig und tierig. Als sie dann auch noch ihren Beinahe-Verlobten im Bett mit der 14-jährigen Königin erwischt, diese Tat jedoch ihr zugeschoben wird, ist es vorbei mit ihrer Geduld... Noch weiß sie nicht, dass es nur einen Weg gibt, sie zu erobern. Und sie ahnt nicht, wer es schafft.
Das Buch ist zum größten Teil in Briefen und Tagebucheinträgen gehalten und wirkt dadurch besonders authentisch. Ich habe mich an vielen Stellen in Eugenie erkannt...
Das klingt wie ein Buch für Verity! ;) Ich sag dir Bescheid, wenn ich es gekauft habe.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee