ZitatEin zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor! Helen, Lucas und Orion müssen verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der olympischen Götter fällt. Doch das Verlangen der Götter nach einem neuen Trojanischen Krieg wird immer größer. Zugleich wächst Helens Macht, aber auch das Misstrauen ihrer Freunde. Schließlich offenbart das Orakel, dass ein gefährlicher Tyrann unter ihnen lauert, der einen Keil zwischen sie treiben will – alle Zeichen deuten auf Orion. Und was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um die Liebe zu Lucas?
Der dritte und letzte Teil der Reihe ist sprachlich genauso gut wie die ersten beiden Bände, allerdings nervt hier das hin und her noch mehr als in den Bänden davor. Letztendlich findet das jedoch aber auch ein Ende und ich als Leser war zumindest zum Teil zufrieden^^ Ich mochte es sehr gerne, wie die Autorin die Götter dargestellt hat, die in diesem Band zum ersten Mal wirklich auftraten. Nämlich so wie sie sein sollten - ganz und gar unwiderstehlich, arrogant und bis in die letzte Zelle gefährlich. Meiner Meinung nach hat Angelini es hier geschafft, einen hervorragenden Abschluss ihrer Trilogie zu schreiben und mich als Leser auch nicht enttäuscht. Manchmal war ich etwas genervt, wenn es wieder zu vorausschaubar wurde, aber auch das konnte man irgendwie verkraften. Wenn ich es bewerten müsste, gäbe es 4 von 5 Sternen.
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."