Hier wird zugeschlagen, vergiftet, geschossen, gewürgt und zugestochen, bis der Tod eintritt. Wien ist gefährlich. Doch der kultige Kommissar Franz Enter legt jedem Verbrecher schnell das Handwerk, dafür braucht er nur ein paar Seiten. Helfen Sie ihm 30 knifflige Fälle zu lösen und lernen Sie dabei die Stadt mit ihren unterschiedlichen Milieus kennen - schwarzer Humor, morbider Charme und Wiener Schmäh inklusive!
Teilweise konnte ich die Lösung gleich erkennen, manchmal hab ich nicht aufgepasst. Aber es ist dennoch recht amüsant zu lesen. Immer wieder kommt auch der Wienerdialekt vor, der im Anschluss mittels einem Glossar leichter gemacht wird zu verstehen. Was oft im Vordergrund steht, ist das kulinarische, dass man hinterher oft mit einem knurrenden Magen konfotriert ist, wobei der Ermittler selbst zwischen durch auf Diät gesetzt wurde. Wenn man zwischen durch was leichtes lesen will, ist dieses Buch recht entspannend und die 30 Krimis hat man gleich durch.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“