Die übergewichtige, verschlossene Isabel wuchs in einem Heim auf und lebt nun sehr zurückgezogen in ihrem Haus in Hamburg. So unscheinbar sie ist, so außergewöhnlich ist sie aber auch. Ausgestattet mit einer überragenden Intelligenz und diesen Augen, die Jeden in den Bann ziehen. Als sie plötzlich krankt wird, gerät ihr gesamtes Leben aus den Fugen und katapultiert sie in eine Welt, die fantastischer nicht sein kann. Sie erfährt endlich wer sie wirklich ist und lernt ihre wahre Familie kennen.
("The Blue" hat im August 2012 beim Schreibwettbewerb "Reise in eine fremde Welt" den 1. Platz belegt.)
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses eBook "gesuchtet" habe und mir wohl die anderen Teile auch noch kaufen werde.
Man kann sich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren und wird durch den guten Schreibstil der Autorin schön durch das Geschehen geführt. Die Idee hinter der Geschichte fand ich echt klasse und würde das Buch auch jederzeit weiterempfehlen. Den ersten Teil der Reihe (es gibt glaube ich 4 Teile?) kann man sich kostenlos bei Amazon kaufen.
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."