"Es ist eine fremde und phantastische Welt, in die der junge Dima eines Tages ganz plötzlich versetzt wird: ein Archipel aus vierzig Inseln, auf denen zahlreiche andere Jugendliche leben, die alle auf dieselbe magische Weise dort hingekommen sind wie Dima. Aber es ist keine friedliche Welt – denn es heißt, nur wer alle Inseln erobert, darf nach Hause zurück. Für Dima beginnt das Abenteuer seines Lebens."
Ernsthaft, das Buch ist hammergeil. Ich war ne Woche zu Besuch bei nem Kumpel, und hatte die zwei Bücher die ich mitgenommen hatte schnell durch, (er hatte vormittags Schule) da hab ich mir irgendwas aus seinem Regal gegriffen. Joah, und bereu es auf keinen Fall, das Buch ist richtig richtig gut!
Anfangs hatte ich etwas bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, da er auf eine schwer beschreibbare Art und Weise eigenwillig ist. Aber hat man sich ersmtal drauf eingelassen passts sogar ganz gut zur Storie.
Les aktuell noch ein weiteres Buch von dem Autor, werd das Vorstellen sobald ichs durchhab :)
(hab über die SuFu nix gefunden, falls ich wieder nen Thread net gesehen hab tuts mir leid '-')
Von dem Autor habe ich die Wächter-Reihe gelesen (wurden auch hier schon vorgestellt) und ja, der Schreibstil hat was Fesselndes, was ich aber cool fand. Dieses Buch reizt mich aber irgendwie auch.