Sind Sie schon mal mit der Londoner U-Bahn gefahren? Un Sie glauben zu wissen, wie es dort unten zugeht? Oh nein. Sie haben keine Ahnung. Lassen Sie sich von Peter Grant, Police Constable und zauberer in Ausbildung erzählen, was man tief unter Baker Street, Southwark oder Oxford Circus alles entdecken kann, wenn man ein Gespür für Magie hat: Vergessene Tunnel, viktorianische Abwasserkanäle, uralte Künste und rachsüchtige Geister sind nur der Anfang. (Quelle Buchrücken)
Ich glaube ich habe schon in den Threads für die vorherigen Bände erzählt, was ich an dieser reihe toll finde und dieses Buch bildet keine Ausnahme. Es ist spannend bis zur letzten Minute, alles logisch und nicht an den Haaren herbeigezogen und hat sympathische Charaktere. Außerdem lernen wir auch in diesem Band wieder eine neue Spezies kennen.
Der Schluss verrät, das dieses Buch noch lange nicht der Schluss von dieser Reihe war und das freute mich, denn ich hatte schon die Befürchtung, dass es nach diesem Buch zuende sein würde, gerade, wo ich diese Reihe doch so lieb geworden hatte. Doch jetzt kann ich mich auf weitere Bände freuen, auch wenn sie noch nicht erschienen sind :-)
Es geht eher um die Abwasserkanäle, als um die U-Bahn. ^^
Auf der Website des Autors http://www.the-folly.com/ habe ich gerade erfahren, dass es schon einen vierten Band, namens "Broken Homes" gibt, der aber noch nicht auf Deutsch erschienen ist.