ZitatAls sich Mias Augen an das Dämmerlicht in dem Schuppen gewöhnt haben, erkennt sie ein Pferd vor sich im Stroh. Es ist die Araberstute Amal. Sie erwartet ein Fohlen, das sie vielleicht nicht mehr zur Welt bringen kann. Denn Amal ist schwerkrank. Nun blickt Mia zu Tarek. Er hat die Stute gegen den Willen des Stallmeisters heimlich hierher gebracht. Für ihn steht einiges auf dem Spiel. Warum nur bedeutet ihm Amal so viel? Das Schicksal der Stute Amal und die schillernde Geschichte der legendären Araberpferde.
Ich Pferdefreak besitze natürlich auch Pferdebücher - und das hier gehört zu meinen Lieblingsbüchern (mal abgesehen von den Pferden: Astrid Frank ist auch so eine wirklich tolle Autorin!).
Es wird sehr viel über die Geschichte des Arabischen Vollblutes erzählt, verwebt mit einer kleinen Liebesgeschichte. Mir macht es einfach nur Spaß das Buch zu lesen und ich hab wirklich keine Ahnung, zum wie vielten Mal ich es jetzt schon gelesen habe.
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."