Der was weiß ich wie vielte Teil von Reflections Spieleserie "Driver".
Ich geb ja zu, ich war skeptisch. Als ich klein war (ja, das war tatsächlich mal der Fall), spielten ich und meine Kumpels stundenlang das Spiel "Driver", den ersten Teil der Serie. Es gab Autos, aus denen man zwar nicht steigen konnte, und recht pixelige Versionen von Miami, San Francisco, New York und Los Angeles, die man unsicher machen konnte. Baute man einen Unfall oder verletzte die Verkehrsregeln, so hatte man bald die Polizei am Hals - und wurde von Polizeiautos so lange verfolgt und gerammt, bis das eigene Auto Schrott war. Dann hatte man verloren. Ein Video sagt aber vielleicht mehr als tausend Worte?
Driver 2 hab ich nie gespielt, aber der dritte Teil der Serie namens Driv3r war ein billiger GTA-Abklatsch. Ich hab ein Demo davon ausprobiert, aber das war nicht das ware. Das Spiel war einfach nur abgekupfert und schlecht. Ich hab die Serie dann aus den Augen verloren, bis jetzt die Computerbild Spiele den letzten Teil - das im Threadtitel erwähnte Driver: San Francisco - auf die Heft-CD gepackt hat. Und tatsächlich: Es ist wie damals. Man spielt wieder als Undercover-Cop Tanner, das Fahren steht wieder im Vordergrund (nicht das doofe Rumrennen und Ballern wie bei Driv3r) und ein paar tolle Features, die man sich von einer Fortsetzung erwartet, sind auch dabei :-)
Auch hier wieder: Ein Gameplay-Video sagt mehr als meine Worte.
Prädikat: Empfehlenswert! Für Autofahr-Fans ein Muss! :)
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom. - Gandalf the Grey
Gordn ist ein Indianer und trinkt aus einem Ledertrinkschlauch! Hängt ihn!
Die Leute sehen ja im aktuellen Spiel richtig photorealistisch aus o.O - bis hin dazu, dass man bei dem einen Typen Schweiß auf dem Gesicht glänzenh sieht. Ist schon der Wahnsinn...