Laut seinem Blog hat Jonathan Stroud eine neue Romanserie am Start: Lockwood & Co.
Und bei Amazon gibts bereits einen Eintrag für Vorbestellungen. Da steht unter anderem, dass der erste Band am 29. August erscheinen wird. Und es ist eine kleine englische Beschreibung dabei.
Irgendwie hört sich das an, als hätte Jonathan Stroud eine Art Ghostbuster-Geschichte geschrieben. Ich weiß ja nicht, ich bin neugierig: Bisher hat mich keines seiner Bücher enttäuscht und ich traue ihm zu, dass auch Lockwood & Co. eher humoristisch wird als todernst. Bartimäus-mäßig eben (auch wenn wir uns wohl alle einig sind, dass nichts an Bartimäus rankommt *G*).
Ich werd Lockwood dann wohl eine Chance geben, wenn es erschienen ist.
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom. - Gandalf the Grey
Gordn ist ein Indianer und trinkt aus einem Ledertrinkschlauch! Hängt ihn!
Ich bin schon gespannt! Kenne von ihm bisher nur "Barthimäus", aber wenn Lockwood gut ist, dann lese ich das auch, sobald du es hast. Wobei mir das Wort bekannt vorkommt. Hieß nicht irgendein Typ in Barthimäus auch so? *grübel*
Ich bin jetzt mit Lockwood durch und muss sagen, das Buch spottet jedem Versuch, es zu beschreiben. Was Stroud da geliefert hat, ist einfach nur genial. Das Buch ist ernst und gleichzeitig witzig, gruslig und zum Fürchten, aber dennoch auch immer wieder voller Hoffnung.
Mit einem Wort: Toll.
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom. - Gandalf the Grey
Gordn ist ein Indianer und trinkt aus einem Ledertrinkschlauch! Hängt ihn!
Auf jeden Fall so mitreißend geschrieben, dass ich das Buch teilweise erst um Uhrzeiten aus der Hand legte, um die ich eigentlich längst schlafen müsste... Aber es war mitreißend zu lesen und ich konnte einfach nicht aufhören! Minus war, dass ich noch weit vor den Leuten im Buch eine Ahnung hatte, was des Rätsels Lösung ist. Für mich waren einige Hinweise recht offensichtlich gestreut, aber ich bin nicht wirklich representativ.