Als Kantiss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prin ausgewählt wurde, an den alljährlichen Hungerspielen teilzunehmen, ist die Freude groß. schließlich ist das DIE Gelegenheit, den verzogenen Fratz endlich loszuwerden. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und Kantiss findet sich plötzlich selbst in der Arena in einem brutalen Kampf auf Leben und Tod wieder. Doch sie nimmt es locker - und hey, wann hat man sonst die Gelegenheit, so viele süße Jungs auf einmal zu treffen... (Quelle Buchrücken)
Ich habe das Buch heute beim Weihnachtsshopping entdeckt und gleich ausgelesen. Es ist nicht gerade dick (hat nur 194 Seiten). Das Buch ist eine Parodie zu den Tributen von Panem.Gerade am Anfang konnte ich besonders lachen und fand das Buch witzig. Besonders Gefallen hat mir, dass der Kapitolakzent bayrisch ist und das Kapitol als Oktoberfest beschrieben wurde. Gegen Ende fand ich die Witze allerdings nicht mehr so witzig und ich finde, dass mir da die Barry Trotter Parodie viel besser gefallen hat.