Ich war gleich am 22.03 im Kino und bin genauso vom Film begeistert wie vom Buch. Jennifer Lawrence spielt ihre Rolle wunderbar und kommt genauso distanziert und cool rüber wie im Buch.
Im Gegensatz zum Buch spielt der Film nicht ausschließlich aus Katniss Sicht, man sieht auch die Spielemacher z.B wie sie das "Spielfeld" bedienen oder die Distrikte, wie sie vor den Bildschirmen stehen und das ganze Geschehen auf dem Spielfeld sehen.
Im Gegensatz zu anderen Buchverfilmungen dachte ich jedoch nicht: "WTF, das war doch im Buch ganz anders" sondern war froh, dass sie das so gelöst haben, denn so ist der ein oder andere Effekt besser herausgehoben.
Ich finde, man kann den Film auch ohne die Bücher gelesen zu haben, sehen.
Der Film ist echt klasse. Schade nur das er net in 3D ist. Ich habe das Buch vorher auch nicht gelesen. Aber ich glaube das in den Film alles ziemlich kompakt verpackt wurde. *g*
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [url]http://www.yatta-tempel.de/animierte/galloppa.gif[/url] Name: Una Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Ich war gestern Abend mit meiner Schwester in dem Film, und wir fanden ihn beide toll. Schauspielerisch, aber auch von der Verfilmung her super. Die Romanze zwischen Peeta und Katniss fand ich im Buch ja etwas an den Haaren herbeigezogen, dass sie es alles nur spielen MÜSSEN, und so tun MÜSSEN, als ob, aber im Film war es so umgesetzt, dass es nicht mehr so "unrealistisch" schien.
Im Großen und Ganzen habe ich mir die Arena, die Charaktere etc. so vorgestellt, wie sie auch im Film waren. Also wem das Buch gefallen hat, dem wird auch der Film gefallen.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Ich habe mir erst den Film angesehen. Ich hatte nämlich gedacht, als man mir vom Buch erzählte: Gute Idee aber eben nur eine weiter vertuschte Liebesstory. Wie weit ich damit danenben lag weiß ich seit gestern und kann es kaum erwarten die Reihe zu lesen. Toller Film der tierisch Lust aufs Lesen macht. Mein Freund und ich waren so baff, dass wir vor Spannung verstummt waren und das ist bei uns nicht ÜBLICH. Toller Film, der aber überraschend brutal war und tief unter die Haut geht. Für schwache Nerven nichts. Ich bin jedoch begeistert und freue mich schon darauf, wenn er auf SVD rauskommtXD
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.