ZitatSechzig Jahre in der Zukunft hat sich die Erde stark verändert: Global operierende High-Tech-Konzerne liefern sich heftige Konkuzzenzkrämpfe, die auf den Straßen der Mega-Städte mit allen Mitteln ausgetragen werden. Und als wäre das noch nicht genug, hat sich zu Beginn des dritten Jahrtausends die Vorraussage des zyklischen Weltkalenders der Maya erfüllt: Im Sechsten Zeitalter kehrt die Magie auf die Welt zurück und mit ihr magische Wesen wie Orks und Trolle, Elfen und Zwerge ...
Nach "Schattenjäger" ein weiteres Abenteuer, wie Sie es so bestimmt nich nie gelesen haben - eine faszinierende Mischung aus Fantasy und Science Fiction von einem der besten Phantastik-Autoren der Gegenwart.
Ich habs verkehrtrum gemacht - also Schattenläufer zuerst gelesen. Aber es sind sowieso immer 3 abgeschlossene Romane in jedem Band^^
Ich mag es sehr gerne wie Heitz schreibt. Die Dialoge sind zwar sehr umgangssprachlich, aber anders kann man es sich bei seinem Protagonisten - einem "rasenden" Reporter, der wirklich den richtigen Riecher für gute Storys hat - auch nicht vorstellen. Die phantastischen Elemente sind sehr nah an der Wirklichkeit orientiert - was ich persönlich liebe. Wer dazu noch Spaß an kriminalistischen Elementen hat, dem kann ich die Bände wirklich nur empfehlen. (Ich persönlich fand es zwar teilweise ein wenig unansprechend, aber das liegt daran, dass ich Krimis nicht mag - sonst war es wirklich sehr gut.)
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
Das klingt mal ungewöhnlich :D. Danke auf jeden Fall für die Vorstellung, die sagt, dass nichts unmöglich ist. Die Idee klingt so frisch und unverbraucht...