Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen werden verfolgt und verbrannt. Die Gefahr, aufzufliegen, liegt schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handel es sich dabei um Cate, Maura und Tess? (Quelle Buchrücken)
Ich habe das Buch zu meinem Geburtstag bekommen und es gleich ausgelesen. Die drei Hauptcharaktere Cate, Maura und Tess sind herrlich verschieden, es ist lebendig geschrieben und zum Schluss gibt es eine völlige Wende, womit ich eigentlich gar nicht gerechnet habe. Und einen fiesen Cliffhanger, sodass ich am liebsten gleich mit Band zwei weitergemacht hätte. Leider kommt der aber erst nächstes Jahr im Juni. Ich finde den Deutschen Titel etwas unglücklich gewählt. Man könnte auf den Gedanken kommen, da dieser Band den Namen Cate trägt, dass die anderen Bände Maura und Tess heißen und dann aus deren Sichtweisen geschrieben werden. Das wäre auch interessant, aber da der Orginaltitel The Cahill witch chronicles: Book 1 Born wicked heißt, denke ich, dass das eher unwahrscheinlich ist.
Tja, deutsche Übersetzungen der Titel sind oft unglücklich gewählt... In welchem Jahr spielt denn die Geschichte? Ich tippe mal auf frühe Neuzeit? (Wegen der Hexenverfolgung)
Okay... ist eigentlich für die Hexenverfolgung fast schon spät, kann aber sein, dass die in englischsprachigen Ländern zu anderen Zeiten ihre Höhepunkte hatte als in Deutschland (da war es nach der Reformation). Sorry fürs Löchern, bin ein wenig geschichtsfanatisch *g*
An diesem Punkt verwirrt mich das Buch ein wenig. Es werden im Buch zwar reale Orte wie Dubai und London (im Buch aber New London und Neuengland) und Jahreszahlen aus dem 21. Jahrhundert verwendet, aber es scheint dann doch eine ganz eigene Welt zu sein. Die Welt von den drei Schwestern wird von der Bruderschaft regiert und jedes Mädchen muss drei Monate vor ihrem 17. Geburtstag ganz öffentlich in der Kirche verkünden, ob sie den Weg der Ehe eingeht oder in die Schwesterschaft eintritt. Und die Hexenverbrennungen waren zu Urgroßmutters Zeiten.
Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht muss ich es einfach noch einmal lesen, oder die darauffolgenden Bände geben Aufschluss. Falls jemand hier das Buch liest oder schon gelesen hat, kann er gerne seinen Senf noch dazu abgeben ;-)