Ein Kriminalroman, den ich wahrscheinlich nicht von alleine gelesen hätte. 1., weil ich kein Krimi Fan bin, und 2., weil mich der Titel nicht sonderlich anspricht. Dennoch, kein schlechtes Buch.
Die Geschichte spielt in Zürich. Auf einem Golfplatz wird ein Mann erschossen. Es ist brütend heiss. Und Komissar Eschenbach muss den Fall lösen.
Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass das Opfer pädophil war. Eschenbach vermutet einen Racheakt. Und als in Basel ein weiterer Mann auf mysteriöse Weise stirbt, ist er sich sicher, dass diese zwei Fälle zusammenhängen.
Doch wer könnte es gewesen sein? Es muss ein guter Schütze getan haben, denn die Distanz zum Opfer war enorm. War es die ehemalige Geliebte des verstorbenen, die schon in jungen Jahren zur Schützenkönigin gewählt wurde? Oder deren Vater, der im Militär den höchsten Rang innehielt und ebenfalls leidenschaftlich gerne schoss?
Die Antwort hat Michael Theurillat wirklich erst in die letzten 3 Seiten gesteckt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Zeit zieht weiter und mit ihr zieht es dich zu mir. Die Versuche scheitern, es bricht die letzte Gegenwehr. Dein Herz schlägt schneller und ich kann deinen Atem spür´n. Hör auf meine Stimme, ich gehör´ zu dir und du gehörst mir!