Na super, jetzt habe ich die Brut am Hals.Zitat Klappentext/Roman
Ein neuer Fall für den Ex-Autoknacker Pascha. Wie üblich langweilt er sich und sehnt sich einen Geistkameraden herbei, bevorzugt natürlich ein heißer Schlitten. Doch Pascha fühlt sich so allein in seiner Zwischenwelt, dass er jeden nehmen würde. Seine Bitte wird erhört jedoch ganz anders als er erwartet hätte. Anstelle eines Erwachsenen muss er sich mit vier Kindern rumschlagen und als wäre das nicht schon nervig genug, sind die vier nicht Tod, sondern nur im Koma. Die Kleinen erzählen ihn, dass ihre Lehrerin, die sie nach Hause bringen wollte, nachdem Unfall entführt worden sei. Zunächst glaubt er ihnen nicht, bis am nächsten Tag eine Mädchen Leiche mit der Nummer der Lehrerin gefunden wird. Pascha riecht Aktion. Doof nur, dass ihm gleich vier Quälgeister an den Hacken kleben...
Wieder ein toller Roman, bei dem man sich an manchen Stellen kaum das Lachen verkneifen kann. Allein die vielen Bezeichnungen für Kinder *lach*. Auch toll ist es, dass man etwas mehr von Martin und seinem Privatleben erfährt. Ebenso merkt man, dass Pascha zu gewissen Personen aus dem Polizeidienst Sympathien entwickelt hat und wie viel Spaß ihm das Fälle lösen macht. Über einen weiteren Band würde ich mich sehr freuen, doch bisher ist in diese Richtung nichts bekannt. Aber bei der Erfolgsmischung aus Humor und Spannung muss es einfach weitergehen*g*
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.