Die Zeiten sind aus den fugen geraten. Der Sommer des Friedens und der Fülle, der zehn Jahre währte, neigt sich dem ende zu, und der harte kalte Winter hält Einzug wie ein grimmiges Tier.
Die zwei großen Anführer, Lord Eddard Stark und Robert Baratheon, die lange Jahre den Frieden aufrechterhielten, sind tot. Da erscheint ein verhängnisvolles Omen am Himmel. Die seit langem erwartete Fortsetzung des alle Dimensionen sprengende Fantasy-Epos in der Tradition von J.R.R. Tolkien.
Fazit wird folgen
Es ist immer noch irriterend, wenn man ständig von Figur zur Figur springt. Die Handlungen überschlagen sich teilweise und unterscheiden sich stark von der Serie in manchen Szenen. Man sich aber auch nicht wirklich entscheiden für wen man die Daumen halten muss. Die Charakter entwickeln sich durch die Schicksals schläge manche zu schnell, ander fast etwas zu wenig. Was mich aber noch stört sind die vielen Details von Rüstungen, Flaggen und Lords die oft ein bis zwei Seiten einnehmen. Ich hab nichts gegen Infos, aber Zeitweise wird damit regelrecht erschlagen und man ist geneigt diese Seiten einfach zu überblättern. Ich weiß nicht wie schlimm es im Englischen ist. Im Englischen sind zwei Bände eines soviel ich in erfahrungen bringen konnte. Wenn man aber von den kleinen Mängel absieht ist es wirklich spannend zu verfolgen was in dieser Welt passiert.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Mir wäre es lieber, wenn es für jeden Band einen Thread gibt. So komme ich durcheinander und weiß nicht, ob ich die Reihe lesen will oder nicht.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
ZitatDie Handlungen überschlagen sich teilweise und unterscheiden sich stark von der Serie in manchen Szenen.
Meinst du die Fernsehserie? Wenn ja, dann kann das Buch nichts dafür, es war zuerst da ;) Ich habe nichts gegen die ganzen Beschreibungen und Auflistungen in den Büchern, im Gegenteil, ich liebe diese akribischen Kleinigkeiten
One cannot think well, love well, sleep well if one has not dined well ~Virginia Woolf