Wild Earth: Africa ist ein PC-Spiel für Windows. Kosten tut es im Einzelhandel wohl so um die 40 €, schätz ich. Zumindest tat es das vor 3 Jahren, als ich es gekauft habe. Erinnert sich vielleicht jemand an Pokemon-Snap? Wild Earth ist ähnlich: Ziel des Spiels ist es, die Serengeti zu durchwandern und Fotos von den dort lebenden Tieren anzufertigen. Unterstützt wird man dabei von zwei unsichtbaren Begleitern - einer Reporterin und einem Professor, die stets zu Quasseln beginnen, wenn der Spieler ein neues Tier entdeckt. Über diese Dialoge erfährt man vieles über die Tiere und ihre Lebensweise.
Ich fand das Spiel mal erfrischend anders, weil man nichts kaputt machen oder über den Haufen schießen muss, sondern sich anpirscht, um einfach ein harmloses Foto zu schießen. Und zusätzlich lernt man noch was!
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom. - Gandalf the Grey
Gordn ist ein Indianer und trinkt aus einem Ledertrinkschlauch! Hängt ihn!
Haben wir nicht erst vor Kurzem über dieses Spiel gequasselt? Ich finde das Konzept nicht schlecht - etwas Ähnliches hatte Master mal als Lernspiel auf so einer Art Band.
Jo und man darf die Tiere nicht stören, denn sonst verliert man.... Allerdings ist das echt fies, denn wen man einem Raubtier zu nahe kommt, wird man gejagt und hat so ziemlich verloren da man das Tier "gestört" hat :D