Manchmal gibt es gute Gründe, sich vor der Dunkelheit zu fürchten...Auszug Klappentext
Arlen ist der Sohn eines einfachen Bauerns. Doch jede Nacht kommen die Dämonen und nur Siegel schützen die Menschen davor von den Kreaturen der Nacht gefressen zu werden. Die Leute fürchten sich und so fristen viele ein Leben, dass nie weiter als einen halb Tag von ihrem Heim entfernt ist. Aber Arlen erträgt dieses Leben nicht. Er will frei sein, sich nicht länger vor den Dämonen fürchten. Denn auch diese Wesen kann man verletzen und das was man verletzen kann, kann man auch bekämpfen. Als Arlens Mutter stirbt, weil sein Vater es nicht wagte in die Nacht zu eilen um sie zu retten, rennt Arlen davon. Während er aus den sicherem Heim flieht schwört er sich niemals so Feige zu werden, wie sein Vater...
Eine atemberaubende Geschichte. Besonders gut gefällt mir, dass es sich nicht nur um eine Figur dreht, sondern um drei! Neben Arlen erlebt man das Leben von Leesha und Rojer. Drei Leben und doch haben alle eines gemein: Ein grausames Schicksal. Selten hat mich eine Geschichte so gefesselt wie diese und das lag nicht nur daran, dass Dämonen darin vorkamen. Nein, auch die Idee mit den Siegel ist einfach unglaublich! Die Geschichte ergreift einen, trägt einen unbewusst immer tiefer in diese faszinierende Welt und zeigt, dass trotz all der Schwärze darin ein winziger Funke Licht darin ist. Trauer, Ekel, Angst und Dramatik erwarten einen auf den vielen Seiten. Ein echter Geheimtipp für alle die dicke Bücher lieben und es auch gerne etwas düsterer mögen;)
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
Uff am Anfang... zwölf mein ich. Man erlebt wirklich hautnah ihre Entwicklung.
Ich muss auch sagen, es war schwer eine "einfache" Erklärung dazu zuschreiben, denn ich wollte euch nicht mit den ganzen Begriffen zu knallen, die man im laufe des Lesens lernt...
Was du nicht willst, das man dir tut, dass füg auch keinen andren zu. ******** Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ******** Die Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
ich habs jetzt gelesen und war bis zum Schluss gefesselt von den Schicksal von Arlen. Ich muss mich der Kritik von Dragonfly anschließen. Wer es düster mag ist damit gut bedient.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“