ZitatEin Sachbuch mit der Biographie von Christopher Columbus und der Entdeckung Amerikas, eingebettet in das historische und kulturelle Weltbild seiner Zeit. Sehr spannend, dass Columbus dabei eben nicht als der strahlende Held dargestellt wird, sondern als ein Mensch, der nahe daran ist, seinen Verstand zu verlieren, der arrogant, selbstverliebt, herrschsüchtig und despotisch ist. Das Buch zeigt aber auch, wie sehr die Entdeckung Amerikas die Welt verändert hat und welche Auswirkungen die Kultur der Indianer auf unser Leben hat.
Als ich das Buch vor einigen Jahren zum ersten Mal gelesen habe, verstand ich teilweise kein Wort. Nun bereitete mir das in aus heutiger Sicht einfachem und klarem Englisch geschriebene Buch keine Probleme. Mehr noch, ich fand es unterhaltsam und informativ.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“