Zitat Geht man vom äußeren Augenwinkel einen Zentimeter nach unten, kommt man zum Backenknochen. Und dann in gerader Linie weiter, noch einen Zentimeter. Dort hat Anni mich geküsst.
Ein Liebesroman von Wolf Haas - wenn man seine Krimis kennt, dann ist eines sofort sicher: Das wird alles sein, nur kein gewöhnlicher Liebesroman! Und so ist es auch - das 220 Seiten starke Buch ist ein Interview über den Liebesroman. Die Liebesgeschichte wird in einem Interview zwischen der Zeitschrift "Literaturbeilage" und dem Autor des Buches, Wolf Haas, erzählt. Haas nimmt in dieser seltsamen Darstellungsform alles auf die Schippe - sein Buch, seine alten Krimis, sich selbst als Person, die alles interpretieren wollenden Literaturzeitschriften, den Liebesroman an sich....es ist nix vor ihm sicher. Er zieht sogar augenzwinkernd seine eigenen Erzähltechniken durch den Kakao :-)
Ich fand das Buch einfach nur toll - und den Schluss erst. Ich musste echt ein paar Minuten lachen, als ich fertig war. Einfach ein herliches Buch, einfach typisch Wolf Haas :-)
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom. - Gandalf the Grey
Gordn ist ein Indianer und trinkt aus einem Ledertrinkschlauch! Hängt ihn!