Ich habe mir vor einiger Zeit einfach mal spontan die CDs gekauft und höre sie unglaublich gern. Darum möchte ich euch mal die Oper selbst vorstellen :).
Komponist: Dr. Rudolf Volz Text: Ausschließlich von Johann Wolfgang von Goethe!
Ohne auch nur eine Silbe zu verändern, wenn auch nach Streichung weniger wichtiger Teile der Geschicht' und Verdichtung der Verse zu einer vergnüglichen Oper, entstand ein Werk mit Ohrwurmcharakter. Die Songs im Stile von Rock- und Popsongs der 70er, ergänzt von entsprechenden Kostümen und schräger Vorführung, eignen sich perfekt, um Goethe einfach mal mitzusingen - und zu tanzen!
Außerdem ist das die erste Opernfassung zu Faust II in der Geschichte dieses sehr komplizierten Werks - so verdichtet, dass ich die Handlung tatsächlich mal verstanden habe ;).
Alles in allem also eine lehrreiche und unterhaltsame Sache.
Du schwärmst ja recht oft von dieser Rockoper, das gefällt mir recht gut. Die Musik aus den Trailern gefällt mir, du hast Recht. Da ist definitiv Ohrwurmcharakter drin.
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
Ich habe festgestellt, dass man auf dem "digitalen Programmheft" in alle Songs mal ein wenig reinhören darf (bzw. die kürzeren auch vollständig anhören kann, sie sind meist nicht sehr lang):