Wer glaubt schon an Gespenster? Die Familie Schmidt, die eines Tages in ein einsames altes Haus zieht, jedenfalls nicht. Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge: Möbel fliegen durch die Luft und ein Bild geistert durchs Haus. Hier stimmt doch was nicht! Und wirklich: Amadeus, das übermütige Hausgespenst, sorgt immer für Überraschungen. Mit ihm wird nie langweilig!
Dieser Sammelband enthält drei Abenteuer, die die neunjährige Monika mit Amadeus erlebt.
Es ist ein sehr nett geschriebenes Kinderbuch und sollte den Zweck erfüllen, mit seinen 380 Seiten die Zeit zu überbrücken, bis ich ordentlichen Lesestoff bekomme. Dafür ist es bestens geeignet und auch sonst nett und spannend gewesen.
Klingt nach einem Kinderbuch - für welches Alter würdest du es denn einschätzen? :)
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee