Agents of Shield ist eine Serie, die sich um eine Gruppe Agenten der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D (die sich quasi um das ganze Übernatürliche und die Avengers kümmern. Sie sind quasi die Man in Black vom MCU (Marvel Cinematic Universe)) dreht.
Agent Coulson, der im ersten Avengers Film eigentlich verstirbt und plötzlich nach einem Urlaub auf "Tahiti" wieder auftaucht,
leitet eine kleine Sondereinheit von Shieldagenten. Diese lernen die Hackerin Skye kennen, die in den späteren Staffeln noch eine besondere Rolle bekommt. Zusammen lösen sie viele Fälle, finden unter anderem heraus
warum Agent Coulson wieder von den Toten auferstanden ist und dass "Tahiti" nicht einfach nur ein Urlaubsort ist.
Die Serie hangelt sich an den Avengers-Filmen entlang und diese nehmen teilweise auch Einfluss auf die Handlung. Leider sieht man kaum Avengers, höchstens auf Fotos oder sie werden hier und da erwähnt. Trotzdem gefällt mir die Serie, da sie spannend, witzig und sich oft nicht zu ernst nimmt. Leider wird die Serie nach der aktuellen siebten Staffel abgesetzt. Auf Amazon Prime sind aktuell die ersten vier Staffeln inklusive.
Ich habe ein paar Folgen davon gesehen :D. Ich habe allerdings keinen Streamingdienst und die Serie lief immer um eine furchtbare Uhrzeit, sodass sie erst gegen / nach 24 Uhr zu Ende war und wir haben es immer verpasst, sie zu schauen. Dabei hat das Gesehene gut gefallen.