Liebe @Lady Evanesca erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Ich habe es mit viel Freude gelesen. Gerne möchte ich dir, auch hier eine Rezension da lassen.
Da ich schon als Kind gerne Märchen las, freue ich mich um so mehr das diese Märchen jetzt für Erwachsene umgeschrieben werden. 😊 Das Buch ist am Anfang ziemlich düster geschrieben und wird erst zu Mitte hin etwas wärmer. Schon im ersten Kapitel tauchen zwei Protagonisten auf, die mich ziemlich an der Nase herumführten. Dachte ich doch, da habe ich das Böse und das Gute. Aber so einfach wird es einem nicht gemacht und man merkt schnell das die Personen viele Facetten haben. Das Buch dreht die allbekannte Welt der Märchen um, während normalerweise der tapfere Prinz die Prinzessin rettet und der König weise regiert, ist hier alles anders. Die Frauen sind an der Macht und haben das sagen und die tapfere Prinzessin begibt sich in die Wüste um den Prinzen zu retten. Was mir auch gut gefallen hat, ist das du dich mit dem Umweltproblem beschäftigst und zeigst wie es für uns enden kann. Wird das Land doch von riesigen Müllbergen entstellt und der saure Regen macht den Menschen zu schaffen. Auch das Menü was du da zu Feier zusammenstellt hast ist gewöhnungsbedürftig. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es wie bei jedem Märchen schnell kam, so hatte es doch eine gewisse Genugtuung in mir ausgelöst. Ich freue mich schon auf dein nächstes Buch und wünsche anderen viel Spaß beim lesen.
Genieße dein Leben ständig, den du bist länger tot als lebendig!!!
Das Leben ist wie ein Schatten: Man kann weder davon laufen,noch es einholen!!!