Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will - wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist - bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht ...
Mit 796 Seiten hat das Buch einiges in sich und am Ende merkt man, dass das Abendteuer erst richtig los geht.
Mir persönlich hat die direktheit des Buches gefallen. Kein großes herum geschleiche um den heißen Brei oder ausschmückung gewisser Tatsachen. Es fließt viel Blut, aber die Hauptpersonen sterben nicht. Mit Rätsel wird auch nicht gespart. Vor allem wenn die Kirche ihre Finger im Spiel hat und auf ihre Art Beweise auslegt. Auch schön werden die Schichten der Menschen dar gelegt in einer Stadt und außerhalb in den fernen Ländern. Es ist kein Herr der Ringe oder das Lied von Eis und Feuer. Aber ich stelle die Serie gern neben den Beiden ^^
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“