Zitat Klappentext zu „Carmilla“ Schauplatz der Erzählung aus dem Jahr 1872 ist ein einsames Schloss in der Steiermark. Dort lebt die junge Laura zurückgezogen mit ihrem Vater. Scheinbar zufällig findet in der Idylle des Schlosses eine Adelige namens Carmilla Unterschlupf, deren unverhohlenes Werben Laura in den Bann zieht. Während diese immer stärker unter den Einfluss Carmillas gerät, mehren sich in der Umgebung des Schlosses die Anzeichen einer mysteriösen Seuche, die junge Frauen befällt und ihnen die Lebenskräfte raubt. Carmilla gilt als eine der einflussreichsten Vampirerzählungen der Romantik und stößt aufgrund der historisch überraschend expliziten Beschreibung lesbischen Begehrens nach wie vor auf großes Interesse. Diese Neuübersetzung ist die erste vollständige deutsche Ausgabe des Werks.
Zur Zeit stecke ich bei Kapitel IV fest: höchst seltsame Qualen. In der Tat eine Qual, weil ich wissen will wie es weiter geht. Aber da mein Mann es bis zu dem Kapitel vor mir gelesen hat, will ich ihn nicht überholen. Man hat fast das Gefühl in der Zeit zu sein, wo Shakespear sein Unwesen getrieben hat von der Schreibweise her. Und teilweise stösst man auf alte Stadtnamen wie zb Graz dass damals Gratz hieß. Der Autor selbst stammt aus Dublin. Einige wissen, dass ich nicht so ein großer Fan von Vampiren bin und trotzdem kann ich die Finger von diesem Buch nicht lassen. Nach dem Buch werde ich mir Bram Stokers Dracula zu gemüte führen. Denn jetzt bin ich echt gespannt was da entstanden ist, wo Bram von diesem Buch inspiriert war.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Ich hab es jetzt fertig gelesen. Es ist eines der wenigen Bücher die man schnell durchhat und gleichzeitig mit widersprüchlichen Gefühlen zurück lässt. Ansich hat es nichts mit den Vampiren aus dieser Zeit zu tun und es wird auch anders geschrieben als Vampyr. Aber ich bereue es nicht gelesen zu haben, weil es doch auf seine Weise sehr anregend für die Fantasie ist.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“