Wenn Auslandskorrespondenten mal nicht über die große Politik sprechen, sondern über ihren ALltag vor Ort erfährt man die wirklich wichtigen Dinge: Busfahren in Los Angeles sollte man unbedingt vermeiden,denn es macht einem zum Loser. Gibt es einen Blechschaden auf Buenos Aires Highways, kann man hemmunglos wüste Beschimpfungen ausstoßen, aber anhalten ist nicht nötig. Und öffentliche Toiletten sind in Japan sehr zu empfehlen, da wird selbst der Klogänger vollautomatisch gereinigt. Überraschen, erhellend und unterhaltsam - das Altagsleben rund um den Globus ist vertraut und fremd zugleich. (Quelle Buchrücken)
Ich habe das Buch entdeckt, als ich in der Thalia Trend-Abteilung gestöbert habe. Es werden verschiedene Themen aufgegriffen, wie zum Beispiel Alkohol, Hunde oder Ämter und dann verschiedene Korrespondenten die aus berufsgründen in verschiedenen Ländern wohnen, wie sie das Thema in ihrem Gastland aufgenommen haben. Das ist sehr interessant und man bekommt auf die Dinge manchmal einen ganz anderen Blick. Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.