Ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Civilisation V gekauft und spiele es seitdem jede freie Minute. Civilisation V ist ein Strategiespiel für den PC, das nach Runden gespielt wird. Man hat also eine gewisse anzahl von Bewegungen pro Einheit und danach muss man auf "Neue Runde" klicken und die anderen Spieler sind am Zug.
Was ich besonders schön finde sind die verschiedenen Kulturen und deren Oberhäupter, zwischen denen man wählen kann. Man hat z. B. Napoleon, Augustus Cäsar, Tschingis Khan, Bismark, Katharina die Große usw zur Verfügung. Man kann auch mit den gegnerischen Oberhäuptern während des Spiels verhandeln uns sieht dann nicht nur einen Text, sondern hat sie quasi direkt vor sich stehen. Außerdem sprechen sie auch noch die jeweilige Landessprache, was ich sehr sympatisch finde.
Alles in allem ein sehr schönes Spiel. Das einzige was stört ist, dass man dazu einen Steam-Account braucht und ohne Internet das Spiel nicht spielen kann. Dafür braucht man im Gegensatz zu z.B Sims keine CD einlegen (außer bei der Installation)
Bei meiner jetzigen Internetverbindung wäre für mich jedes Spiel, das übers Internet gespielen wird, eine reine Qual. Darum schleiche ich mich noch für die nächste Zeit um Steam und alles, was damit zusammenhängt, herum.