Zitat"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hunderten Schlachten nicht zu fürchten"
"Die Kunst des Krieges" veranschaulicht, wie man Initiative ergreifen und den Feind bekämpfen kann - jeden Feind. Die Einsicht, die der chinesische Philosoph und General Sun Tsu bereits vor 2500 Jahren niederschrieb, haben bis heute nichts von ihrer Aktualität und Gültigkeit verloren
Teileweise ist es sehr trockener Stoff und manchmal musste ich einen Satz zwei Mal lesen um ihn richtig zu verstehen. Aber im Ganzen ein sehr spannender Einblick mit vielen Aha Effekten wenn man die Taktiken der damaligen Generelle vorgeführt bekommt. Im Vorwort ist der Übersetzer der Schriften von Sunzi der Meinung man sollte dieses Buch Offziere und Generäle studieren und auswendig lernen lassen. Ich schließe mich dieser Meinung an.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“