Alles, was Sie für eine erfolgreiche Bewerbung brauchen
Erstellung und Gestaltung überzeugender Bewerbungsunterlagen Formulierungshilfen für Anschreiben und Lebenslauf Zahlreiche Mustertexte, Textbausteine und Fallbeispiele Besonderheiten der Initiativ- und Onlinebewerbung Tipps für die Stellensuche Hilfestellung zum Umgang mit Lücken im Lebenslauf und zur Abweichung vom Stellenprofil Sprachtipps: Zweifelsfälle der deutschen Sprache eindeutig erklärt
(Quelle: Buchrücken)
Besonders gut an diesem Ratgeber finde ich die praxisnahen Beispiele, dass nicht alles so hochgestochen und gestelzt ausgedrückt ist (Wie auf Arbeitsblättern die man von Schule und Arbeitsamt bekommt - oder auch im Internet findet). Außerdem sind die Lebensläufe auch nicht so "geleckt" d.h. es kommen Ausbildungs - und Studienabbrüche oder schlechte Noten im Zeugniss in den Lebensläufen vor und die müssen dann sinnvoll begründet werden.
Ich musste außerdem lachen, als ich ein Anschreiben von Lukas Müller als Beispiel gefunden habe. Der Kerl bewirbt sich doch tatsächlich als Industriemechanikerazubi ;-)